ZURÜCK ZUM STOREPORTAL

Der Bergsport- und Radsportausrüster VAUDE gibt den freiwilligen Produktrückruf vom Endkunden für folgende Artikel bekannt:

14298 Trailmulti Radtasche

15958 Trailmulti II Radtasche

Wir mussten feststellen, dass bei einem unglücklichen Zusammenspiel von Gabelgeometrie, Schmutz an den Federgabeln und Beladungssituation ein Unfallrisiko nicht ausgeschlossen werden kann. Daher haben wir uns nun nach dem Rückruf aus dem Handel, zu einem freiwilligen Rückruf dieser Produkte vom Endkunden entschlossen.

Uns liegen weitere Unfallmeldungen von Kunden vor, bei denen sich die Tasche in die Speichen des Vorderrads gedreht hat und es dadurch zum Sturz kam und die Kunden sich Verletzungen zugezogen haben.

VAUDE bürgt für die Qualität und Sicherheit bei all seinen Produkten, dies umfasst auch die Prüfung der Produkte an einem Dauerprüfstand und im tatsächlichen Gebrauch. Hierbei hatten sich die nun vorliegenden Szenarien nicht gezeigt.

VAUDE ist sich seiner besonderen Sorgfaltspflicht bewusst. Um jegliches Risiko für die Anwender auszuschließen, rufen wir als Hersteller daher vorsorglich die oben genannten Artikel zurück.

Einen Austausch können wir derzeit leider nicht anbieten, da das Produkt gerade komplett überarbeitet wird und dann erst wieder unseren verbesserten Freigabeprozess durchlaufen muss.

Wenn möglich, solltet Ihr uns die Artikel gesammelt retournieren. Den Retourenschein sowie die FAQ erhaltet Ihr zeitnah per Mail Selbstverständlich übernimmt VAUDE alle entstandenen Transportkosten.

Update:

Bitte nehmt nur die Artikel zurück, die ihr auch verkauft habt. Wenn ein Kunde mit einer Tasche zu euch kommt, die nicht bei euch gekauft wurde, verweist diesen bitte an den Fachhändler, wo die Tasche gekauft wurde.

Sollte dies nicht möglich sein, wird es zeitnah ein Retourenformular in unserem Webshop geben, womit die Kunden die Ware dann an uns retournieren können.

Euer VID-Team